Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten? - Was ist das?

Lange nicht mehr gemeldet, ja viel ist passiert, viel negatives, aber heute ist doch Heiligabend, da spricht man nur über Freudiges, ist glücklich und sitzt lächeln mit der Familie beisammen, normalerweise.
Bei uns war das noch nie so, keine großen Familientreffen. Jeder Part feiert für sich alleine.
Ist aber auch besser so, kann mir meine Verwandtschaft nicht auf die Nerven gehen, reicht ja schon wenn meine Mum und Schwester das tun.
Dieses Jahr herrscht hier auch null Weihnachtsstimmung, kein Weihnachtsbaum, keine Deko, keine Weihnachtslieder... nichtmal Plätzchen backen konnte ich dieses Jahr wirklich.
Ja, dieses Jahr existiert Weihnachten für uns nicht, wieso auch? Wir saßen noch nie gerne beisammen, es wird gegessen, dann nimmt man die Geschenke und beschäftigt sich alleine weiter. Das war's.
Es sind einfach nur drei stressige Tage in denen man aufeinander hocken muss, da man sonst nichts machen kann.
Trotzdem, euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und eine erfolgreiche Bescherung! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen