Freitag, 27. Januar 2012

#7 Rückfall in die "Vergangenheit"


Seit Tagen nun esse ich wieder so gut wie nichts.
So wie früher eben.
Heute bildete zwar die Ausnahme wegen meinem eingeplanten "Reefed-Day", doch dieser hat mir gezeigt was für eine Qual Essen doch ist.
Mittlerweile kann ich es nicht mehr nachvollziehen wie ich es einen Monat lang geschafft habe normal und regelmäßig zu essen, ohne mich dabei nicht andauernd für das was ich tue zu hassen.
Ich weiß, eigentlich will ich doch gesund werden, dazu gehört eben ein normales Essverhalten.
Aber auf Dauer schaffe ich das einfach nicht, der Drang zu hungern ist einfach übermäßig.
Auch wenn mir alle sagen ich sei doch so schlank und wunderschön, hätte einen echt tollen Körper, wäre sogar teils schon zu abgemagert und und und..
Trotzdem habe ich diese furchtbare Angst zu zunehmen, obwohl ich diese Hungerhaken doch selber alles andere als schön und vorbildlich finde.
Diese konnte ich nicht mal ablegen, als es mir einigermaßen gut ging und das mit dem Essen vernünftig lief.
Alle zwei Tage stand ich auf der Waage und kontrollierte mein Gewicht, machte zusätzlich immer schön brav meine Fitnessübungen und eigentlich kann ich sagen, dass es sogar funktionierte,
Ich konnte essen was ich wollte und nahm nicht zu, blieb im Durchschnitt immer bei meinem Gewicht von 48,8 kg und sah seit langem mal wieder einigermaßen gesund aus.
Doch dann wurde ich krank, weswegen ich kaum was aß, zusätzlich fing auch noch meine selbsterrichtete Fassade zu bröckeln an und ja, der Wunsch nach dem Nichts kehrte zurück, einfach so.
Essen wurde wieder als unnötig abgestuft und übermäßiges Essen zur Folter gradiert.
Doch da ich nur einen Kilo abgenommen hatte musste heute der Reefed-Day her und ich hoffe echt, dass es funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen wie ich mich fühlen werde, wenn ich bemerke das alles umsonst war.
Ich umsonst Ewigkeiten am Tisch saß, mich umsonst mit Burgern vollgestopft habe, umsonst dieses schlechte Gewissen ertragen habe.
Zwar schreit meine noch vorhandene Vernunft immer wieder "Bitte, mach dich nicht kaputt, das hast du nicht nötig! Du bist auch so wunderschön! Zudem wolltest du doch lernen dich selbst zu akzeptieren und wieder ein geregeltes Leben führen. Du wolltest doch tapfer, stark und mutig sein. Deine Kranke Seite überwinden!", doch wirklich ernstnehmen kann ich das alles zur Zeit nicht.
Trotz der wiederkehrenden Kälte, der schwindenden Kraft, die ich doch eigentlich so sehr benötige, trotz dem Gefühl des Unwohlseins steht für mich fest "Momentan brauche ich das Hungern um meine seelischen Schmerzen zu überdecken, um mich leicht und schwerelos zu fühlen"!
& Ich weiß, irgendwann werde ich anfangen mich für diesen Rückfall, diesen Schritt zurück, zu hassen, doch bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg...

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, es hilft. ich weiß nich genau, aber es kann sein, dass mein bauch nicht emhr ganz so extrem wie schwanger aussieht.

    aber weil wir so ehrgeizig sind, weil wir immermehr (oder weniger) und immer besser werden wollen, können wir der perfektion ganz nahe kommen. die, die es schaffen, sich selbst beneidenswert zumögen, die treten doch eigentlich nur auf der stelle... also, auch so in anderen dingen. oder?

    naja,wir können uns einfach nicht so sehen, wie andere uns sehen. wahrscheinlich ist das deswegen so schwer. wenn wir andere sehen kennen wir ihre gedanken nicht, sehen sie als außenstehende und können deswegen fremde besser akzeptieren,wie sie sind

    ja, so siehts aus. ich werde damit millionen verdienen.
    nein, eigentlich will ich autorin werden...

    das ist gut. denk immer daran, wasdu später erzählen willst. dann lebst du dein leben richtig

    kein problem.ich schaff das. du schaffst das!!
    mann, das tut mir so leid.
    meine fassade ist mein blog. und ich habe immerhin noch meine beste freundin.
    das ist mies! Dass du mit niemandem darüber reden kannst! sowas ist schlimm.

    gut, dass du das so sehen kannst

    das freut mich. also, dass du dich darin erkennst. dann bin ich nicht allein..

    wie gehts dir denn?
    schaffst du es, da raus zu kommen? du kannst das! du kannst essen! ich glaube an dich!
    rückfälle sind normal, denke ich.wenn du sie durchstehst, dann bist du bald wieder gesund
    danke dir <3
    ich würde gerne auch mit dir fühlen. mein problem ist nur, dass es bei mir andersrum ist.

    ich denk an dich :*

    AntwortenLöschen