Freitag, 24. Februar 2012

#28 Manchmal wird es noch merkwürdiger, auch wenn dies kaum noch möglich sein sollte!

So, ich habe es geschafft meine Ängste bei Seite zu schieben und heute morgen bei der Praxis angerufen, um meinen Termin für Donnerstag zu bestätigen.
Das Unerwartete dabei, dieses kurze Gespräch lies mich unsicherer als erwartet zurück.
Erst gab es ein paar Probleme mit dem Termin, der war irgendwie nicht notiert, nun ja.. wahrnehmen kann ich ihn trotzdem.
Dann als sie nochmal nach meinem Namen fragte stellte sich heraus, dass ich schon registriert war.
Konnte mir das gar nicht erklären, sollte doch mein Erstgespräch werden, wie ich ihr auch erklärte.
Sie jedenfalls fragte mich dann nach meinem Geburtsdatum und meiner Adresse, die sie beides schon besaß.
Es passte, also war ich wirklich vor 10 Jahren schonmal da, früher.
Komisch, daran erinnern kann ich mich nicht, nur meine Mutter fragen geht nicht, da ich ihr sonst erklären müsste, dass ich da hingehe, aber das will ich keineswegs.
Nach der Verabschiedung spurtete ich mich um noch rechtzeitig in der Schule zu sein und dies meinem Lehrer zu erzählen.
Ich hatte Glück, er war gerade am Gehen, als ich ihn erwischte.
Er konnte mir bloß sagen, dass er davon selber nichts wusste, aber meine Adresse nicht angegeben hatte.
Muss also stimmen, ich war dort schon einmal.
Zudem versuchte er mich zu beruhigen und versicherte mir, dass dies nicht unbedingt schlecht sein müsse.
Ich solle einfach nicht mehr an den Termin denken und dann Donnerstag spontan sehen ob ich dazu bereit bin.
Und wenn ja, hingehen und alles auf mich zukommen lassen, da wenn ich darüber nachdenken würde sicher noch mehr Panik bekäme.
Nun gut, so werde ich's tun, zumindest versuchen, denn bisher war dieses Nichtdarandenken nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Ich habe immer noch dieses unterschwellige Gefühl, dass eine Mischung aus Angst und Panik darstellt.
Trotzdem, ich nehme es einfach mal als Zeichen, dass mein Lehrer zufällig die selbe Praxis aus mehreren ausgewählt hat und werde all meinen Mut zusammennehmen und hingehen.
So jedenfalls der momentane Stand der Dinge!

1 Kommentar:

  1. GUT!!!
    toll, ich finde es echt klasse, dass du diesen schritt für dich gewagt hast.
    das du da schon registriert bist, ist allerdings wirklich seltsam. vielleicht findest du ja dazu auch etwas am donnerstag raus. mich würde dann ja schon die neugierde dahin treiben. ;)
    dann ist für uns beide donnerstag ein großer tag, ich hab da ein zweites vorstellungsgespräch, für einen job für den ich wohl in frage kommen würde.
    vielleicht ist es ja für uns beide ein neuanfang?!
    ich drück dir auf jeden fall alle daumen und schick dir jedes fitzelchen mut das ich zusammenkratzen kann. du packst das!!!
    alles liebe <3

    AntwortenLöschen