Montag, 20. Februar 2012

#24 Zukunft, ich komme!


Scheiß Tag, scheiß Laune.
Mal wieder fast völlig umsonst in die Schule gekommen.
Bloß Langeweile rumgeschoben, nichts gelernt. DRECKSLADEN!
Doch dann war da Philosophie, heute sogar noch interessanter als sonst.
Schöne komplizierte Diskussionen, so wie ich es liebe! :)
Und dann natürlich auch wieder ein, diesmal längeres, Gespräch mit meinem Lehrer.
Wir haben nochmal über mich und meine Probleme geredet.
Dass ich mich eigentlich nur zwischen zwei möglichen Horrorszenarien entscheiden kann :
1. Mich mit meinen letzten Kraftreserven durchs Abi powern und gerade so mit durchkommen, was meiner Intelligenz gewiss nicht entsprechen würde, und dann direkt danach komplett zusammenbrechen
oder
2. Jetzt Hilfe annehmen, eventuell die doppelte Belastung nicht aushalten und dann jetzt sofort bzw. in näherer Zukunft den Zusammenbruch erleben. Wobei mein Lehrer den Einwand brachte, dass Schule immer noch ein geschützter Raum ist, wo man, wenn es wirklich sein muss, auch mal mit Attest eine weile aussetzen kann. Später geht dies nicht so einfach.
Also wohl logisch was das Beste wäre.
Zudem habe ich ihm vor meiner Angst dorthinzugehen berichtet, und dem Problem, dass ich dort dann plötzlich nicht erscheine.
Er meinte auch, dass ich eine Vertrauensperson mitnehmen sollte, zwar hindere dies mich nicht am Absagen des Termins, würde es aber schwieriger gestalten, da ich dieser Person vorher davon in Kenntnis setzen müsste.Wichtiger Punkt dabei, diese Person persönlich zu enttäuschen und es ihr direkt ins Gesicht mitzuteilen.
Desweiteren haben wir über viele andere Kleinigkeiten geredet, grobe Endergebnis war, dass ich meine Gefühle mit Hilfe meiner Vernunft überwinden muss, damit ich die Hilfe, die ich dringend benötige, auch nutzen kann.
Er macht nun einen Termin für mich aus, die Wahl des Psychologen habe ich auch auf ihn abgeschoben.
Fies, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden und da ich ihm da vertraue.
Abwarten, drüber nachdenken und alles weitere wird die Zukunft zeigen.
Ob ich mich nun traue hinzugehen oder nicht...
Ob es wenn was hilft...
und und und...

1 Kommentar:

  1. na das klingt doch zumindest für den anfang nicht sooo schlecht.
    ich drück dir ganz doll die daumen, dass alles gut wird und dir die therapie was bringt.
    alles liebe <3

    AntwortenLöschen